Alle Mitarbeiter erreichen
Verfügt Ihre Organisation über Niederlassungen an verschiedenen Standorten oder in verschiedenen Zeitzonen? Ein Webinar ist das ideale Medium, um Ihre Botschaft verständlich zu vermitteln. Live und auf Abruf. Dank der On-Demand-Version können auch Mitarbeiter, die nicht in der Lage sind, das Webinar live zu verfolgen, Ihre Botschaft hören. Jeder kann sich die Aufzeichnung jederzeit ansehen.
Unsere Gehirne lieben Bilder einfach
Die Bereitschaft von Mitarbeitern, Informationen per Video zu erhalten, ist um ein Vielfaches höher als bei schriftlichen Unterlagen. Untersuchungen haben belegt, dass wir uns an 95% der Bilder und nur 10% der schriftlichen Nachrichten behalten. Das überrascht nicht, denn unser Gehirn verarbeitet Bilder 60.000 Mal schneller als geschriebenen Text.
Hohes Engagement
Gegenüber einem Video hat das Webinar den zusätzlichen Vorteil, dass es interaktiv ist. Wir haben festgestellt, dass das Engagement während eines Webinars hoch ist: Die Zuschauer verfolgen ein Webinar im Durchschnitt 47 von 54 Minuten. Mit anderen Worten: Zuschauer sehen sich nicht nur einen sehr großen Teil des Webinars an, sie nehmen auch aktiv daran teil.
Trainieren Sie Ihre Mitarbeiter
Sie können ein Webinar auch für Schulungen und andere Trainingszwecke nutzen. Sie können wählen, welches Leistungsniveau die Mitarbeiter erfüllen müssen, um akkreditiert zu werden. Überlege dir davor immer eine Mindestteilnahmequote und eine Multiple-Choice-Prüfung. Die Mitarbeiter haben bei den On-Demand-Webinaren die Möglichkeit, die Schulung zu verfolgen, wann immer es ihnen passt. Und selbst dann können sie automatisch akkreditiert werden.