1. Studio & Technik
Um zu garantieren, dass das Webinar professionell aussieht, ist ein Studio wichtig. Wir haben sowohl in Amsterdam als auch in Brüssel ein hochmodernes Studio zur Verfügung. Zudem können wir Ihnen ein Studio in Ihrem Büro oder an einem Ort Ihrer Wahl einrichten. Das von uns zur Verfügung gestellte Studio verfügt bereits über die passenden Ton-, Beleuchtungs- und Kamerasysteme, um ein professionelles Webinar für Ihre Kunden anzubieten.
Während jeder Übertragung sind ein Regisseur und ein technischer Leiter anwesend, um Ihre Redner und Moderatoren anzuleiten. Vor dem Live-Webinar haben Redner zudem die Möglichkeit das Webinar in einer Art Generalprobe zu testen. Das Ton- und Kamerateam sorgt für eine perfekte Aufzeichnung und es sorgt dafür, dass das Webinar live übertragen wird und löst technische Probleme bei den Teilnehmern.
Wählen Sie das Online Seminar-Studio oder ein Studio vor Ort. Vor Ort richten wir Ihnen ein Studio ein, dass alle für Webinare relevanten Kriterien erfüllt.
Generalprobe 1,5 Stunden vor dem Webinar.
Professionelle Studio-Einrichtungen.
Präsentationstraining für den Moderator mit Schwerpunkt auf Webinaren.
Techniker vor Ort - Regisseur und technischer Leiter sind während der gesamten Übertragung anwesend.
Der Regisseur sorgt für eine professionelle Aufzeichnung und Live-Übertragung.
Das Webinar kann bereits unmittelbar nach der Übertragung interaktiv über das Tool angesehen werden. Dadurch können Sie weiterhin wertvolle Daten sammeln.
Sie haben keinen guten Moderator zur Verfügung? Wir verfügen über einen umfangreichen Pool an professionellen Moderatoren*innen, die in der Durchführung von Webinaren geschult sind. Erkundigen Sie sich bei uns nach den diesbezüglichen Möglichkeiten.
2. Die Präsentation
Eine Webinar-Präsentation ähnelt einer physischen Offline-Präsentation, allerdings gibt es zwei wesentliche Unterschiede: Sie findet vor der Kamera statt und es findet eine Interaktion mit Menschen an anderen Orten statt. Das bedeutet, das reguläre Präsentationen oft angepasst werden müssen. Unser Team von Kommunikationsexperten hilft Ihnen, Ihre Botschaft klar und deutlich zu vermitteln.
Unser Team schult Ihre Redner außerdem darin, ihre Geschichte gut zu erzählen. Unser Präsentationstraining ist ein Muss für Redner, die noch nie oder schon lange keine Webinare mehr gehalten haben. Eine Geschichte vor der Kamera zu erzählen ist etwas ganz anderes, vor allem, da man im Webinar noch mit Interaktionen umgehen muss. Unser gezieltes Training stellt sicher, dass Ihr Webinar Ihre Zuschauer erreicht und das angestrebte Ziel erreicht wird.
Beratung bei der Präsentation, so dass diese für Webinare geeignet ist.
Schulung für Rednerinnen und Redner.
Bei Bedarf ein professioneller Redner. Wir haben eine Auswahl an professionellen Rednern zur Verfügung.
3. Kommunikation über das Webinar
Wann versenden Sie die Terminankündigung? Wann ist ein guter Zeitpunkt für eine Erinnerungsmail? Vor und nach dem Webinar ist es wichtig, ausreichend mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet haben wir einen umfangreichen Schritt-für-Schritt-Plan entwickelt, den Sie verwenden können, einschließlich Vorlagen für Einladungen. Wir können Sie zudem bei der Ausarbeitung der zentralen Botschaft des Webinars unterstützen. Wir bieten unter anderem Folgendes an:
Eine Bestätigung der Registrierung gemäß der Corporate Identity Ihres Unternehmens
Eine Erinnerung an die vorgesehene Zielgruppe per E-Mail und/oder Textnachricht
Beratung bei der Nutzung von Kanälen
Eine Follow-up-E-Mail nach dem Webinar. Wir geben die Review eine Stunde nach dem Webinar heraus, wobei davor gefiltert wird, ob Teilnehmer das Live-Webinar gesehen haben oder nicht.
4. Datenerhebung
Vor dem Webinar besprechen wir, wie wir die Webinar-Funktionen strategisch einsetzen können, um wertvolle Daten zu generieren. Sie könnten beispielsweise eine Abstimmung durchführen, um mehr Einblick in die Interessen der Zielgruppe zu erhalten. Das Ergebnis der Abstimmung ist sofort verfügbar und kann allen Teilnehmern zugänglich gemacht werden. Oder sie fügen einen Call-to-Action Aufruf hinzu, der E-Mail-Adressen liefert. Darüber hinaus gibt es Umfragen, Live-Chat und den beliebten Webinar-Test.
Unmittelbar nach dem Webinar besprechen wir die gesammelten Daten, so dass Sie sofort Einblick in den Erfolg des Webinars haben. Nach dem Webinar führen wir eine Evaluation durch, in der wir das Webinar besprechen, um Erkenntnisse zu sammeln. Diese Sitzungen sind sehr wertvoll für das nächste Webinar, aber auch für andere Marketingzwecke. Danach folgen Einblicke in die Zielgruppe, die andere Kanäle oft nicht generieren.