Webinar für Geschäftskommunikation

Webinar voor bedrijfscommunicatie

Ein Webinar ist ein wirkungsvolles Medium, mit dem Sie mit Ihrer Zielgruppe interagieren können. Präsentieren Sie Quartalszahlen, lancieren Sie eine neue Produktlinie oder schulen Sie Ihre Mitarbeiter. Live und interaktiv, wo immer sich Ihre Zielgruppe auf der Welt befindet.

Webinar zur internen Kommunikation

Hohes Maß an Beteiligung

Die Bereitschaft der Mitarbeiter, Unternehmensinformationen per Video aufzunehmen, ist um ein Vielfaches größer als bei traditionellen schriftlichen Dokumenten. Die Beteiligung während eines Webinars ist daher groß. Zuschauer verfolgen ein Webinar durchschnittlich 47 Minuten lang. Nicht weniger als 60 Prozent beantworten Umfragen und 32 Prozent stellen eine Frage per Chat.

Alle Ihre Mitarbeiter erreichen

Haben Sie ein Unternehmen mit Büros an verschiedenen Standorten oder in verschiedenen Zeitzonen? Ein Webinar von OnlineSeminar ist das ideale Medium, um Ihre Botschaft unmissverständlich zu vermitteln - live und nach Ablauf des Webinars. Mit der On-Demand-Version steht Ihre Botschaft auch Mitarbeitern zur Verfügung, die nicht am Webinar teilnehmen konnten. Jeder kann die Aufzeichnung jederzeit ansehen, wenn er möchte.

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter

Sie können ein Webinar auch für Trainings- und Fortbildungszwecke nutzen. Sie bestimmen selbst, welche Anforderungen Ihr Mitarbeiter erfüllen muss, um akkreditiert zu werden, wie z.B. eine minimale Teilnahmequote, relevante Poll-Fragen und eine Multiple-Choice-Prüfung. Mit On-Demand-Webinaren geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, die Schulung zu einem späteren Zeitpunkt zu verfolgen. Auch in diesem Fall können sie automatisch akkreditiert werden.

Webinar für externe Kommunikation

Eine der Webinar-Möglichkeiten ist die externe Kommunikation. Mit interaktiven Webinaren können Sie problemlos in einen Dialog mit Ihrer Zielgruppe treten, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Beispiele sind Informationen über neue Produkte oder Dienstleistungen und andere Geschäftsentwicklungen.

Einblick in Daten

Die Plattform von OnlineSeminar speichert relevante Teilnehmerdaten wie Chatfragen, Umfragen, Poll- und Testergebnisse sowie das Klickverhalten. Mit dieser Fülle an Informationen wissen Sie genau, was Ihre Zielgruppe braucht, damit Sie sie gezielt ansprechen können.

Mehr als eine Momentaufnahme

Es wäre schade, wenn Ihre Botschaft nur per Live-Übertragung weitergegeben werden könnte. Die On-Demand-Version ermöglicht es, das Webinar auch nach dessen Ablauf zu verfolgen. Auf diese Weise können Sie mehr Menschen mit Ihrer Botschaft vertraut machen und ein übersichtliches Archiv aufbauen.