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Mein Bild und Ton ruckeln

Das liegt wahrscheinlich an Ihrer Internetgeschwindigkeit. Klicken Sie hier um zu einer Testseite zu gehen, auf der Sie Ihre Internetgeschwindigkeit kontrollieren können. Falls sich beim Test herausstellt, dass Ihre Internetgeschwindigkeit zu niedrig ist, können Sie vielleicht eine andere Internetverbindung benutzen. Auch die Aktualisierung Ihres Browsers mit F5 kann das Problem lösen.

Mein Bild stockt

Mit F5 können Sie das Fenster aktualisieren. In den meisten Fällen ist das Problem dann gelöst.

Wenn der Ton abspielt, höre ich ein Echo

Wahrscheinlich sind zwei oder mehrere Browserfenster geöffnet, in denen das Webinar abgespielt wird. Schließen Sie alle überflüssigen Fenster.

Ich schaue mir das Webinar über ein Firmennetzwerk an und habe Probleme bei der Wiedergabe

Wenn Sie sich das Webinar auf einem Firmennetzwerk anschauen oder über eine VPN-Verbindung verbunden sind, kann dies für Probleme sorgen. Unterbrechen Sie diese Verbindung (wenn möglich), und öffnen Sie einen zugelassenen Browser, um am Webinar teilzunehmen.

Ein Teil meines Schirms ist nicht sichtbar

Wahrscheinlich ist Ihr Schirm vergrößert. Klicken Sie auf Ctrl+0, um dies zu beheben.

Ich habe Flash Player installiert, kann aber das Webinar nicht sehen

Um Webinare in HTML5 zu sehen, sind die Systemanforderungen wie folgt:
  • Google Chrome versie ≥ 37 auf Windows ≥ 7 oder Mac OS X ≥ 10.9 (Mavericks)
  • Safari op Mac OS X ≥ 10.10 (Yosemite)
  • Firefox versie ≥ 47 auf ≥ Windows Vista oder Mac OS X ≥ 10.7 (Lion)