Dies sind unsere beiden neuen Chat-Funktionen!

Dies sind unsere beiden neuen Chat-Funktionen!

Der Chat ist eine unglaublich wertvolle Kommunikationsmöglichkeit für Teilnehmer während eines Webinars. Er ist direkt und einfach. Um noch mehr aus dem Chat herauszuholen, haben wir zwei neue Varianten entwickelt: den Gruppenchat und den Chat während eines On-Demand-Webinars.

So funktioniert ein Live-Webinar zurzeit folgendermaßen

Im aktuellen Webinar können die Teilnehmer Fragen stellen, die beim Kunden landen. Die Fragen sind nicht öffentlich sichtbar, werden aber hinter den Kulissen beantwortet. Technische Fragen werden von unseren Moderatoren hinter den Kulissen bearbeitet; inhaltliche Fragen von Experten unseres Kunden. Wenn eine Frage mit dem Inhalt des Webinars übereinstimmt, gibt die Organisation sie an den Moderator weiter. Auf diese Weise werten die Fragen auch das Webinar selbst auf.

Das ist die normale Variante. Auf Wunsch unserer Kunden können wir nun zwei weitere Chat-Funktionen hinzufügen. Hinweis: Sie können diese Funktionen aktivieren, müssen es aber nicht.

1. Der Gruppenchat

Der Gruppenchat ist im Grunde ein Forum während des Webinars. Alles, was die Teilnehmer miteinander teilen, ist während des Webinars für alle direkt sichtbar. Diese Funktion ist besonders für firmeninterne Webinare interessant. Im Gruppenchat können die Teilnehmer Ideen austauschen und Wissen teilen. Sie helfen sich also gegenseitig. Angenommen, Sie organisieren ein internes Webinar für Berater bezüglich neuer Gesetze. Dann kann es von Interesse sein, dass die Berater ihre Kenntnisse untereinander austauschen. Jeder, der an dem Webinar teilnimmt, lernt aus diesen Gesprächen.

Diese Funktion ist weniger nützlich, wenn Sie ein externes Webinar durchführen. Sie haben weniger Kontrolle darüber, was die Leute teilen, wodurch Ihre Botschaft untergehen kann. Außerdem können es zu viele Kommentare werden, wenn Sie mehr Zuschauer haben. Darüber hinaus kann ein aktiver Gruppenchat eine Ablenkung für die Teilnehmer oder den Moderator sein. Der Gruppenchat ist vor allem dann interessant, wenn der Wissensaustausch an erster Stelle steht.

2. Chat während des On-Demand-Webinars - einzigartig in der Branche

Bei einem On-Demand-Webinar - einem Webinar, das nicht live ist - sind viele Funktionen auch weiterhin verfügbar. Denken Sie an Abstimmungsfragen oder Umfragen. Bis vor kurzem war der Chat während der On-Demand-Version deaktiviert, aber jetzt ist er aktiviert, und Teilnehmer können auch in der On-Demand-Version ihre Fragen stellen. Sofort, während der Sendung. Der Chat ist also aktiv, nur wird die Frage direkt per E-Mail an den Auftraggeber gesendet.

Entscheidend ist jedoch, dass die Fragen innerhalb von maximal 24 Stunden beantwortet werden. Es ist außerdem wichtig, dass Mitarbeiter für die Beantwortung der Fragen zur Verfügung stehen, andernfalls werden Ihre Zuschauer unzufrieden sein. Wenn jedoch Mitarbeiter zur Verfügung stehen, bieten Sie auch Teilnehmern der On-Demand-Version fast ein Live-Erlebnis.

Der On-Demand-Chat ist einzigartig auf dem Markt und wir sind stolz darauf, diese Funktion unserer Plattform hinzuzufügen.

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