Die Webinar-Lizenz: Wann entscheiden Sie sich?

Die Webinar-Lizenz: Wann entscheiden Sie sich?

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Webinare ihr Zielpublikum ansprechen. Deshalb senden sie immer öfter Webinare. Ab wann sollte man über eine Webinar-Lizenz nachdenken?

Was ist eine Webinar-Lizenz?

Mit einer Webinar-Lizenz erwerben Sie das Recht, unbegrenzt Webinare auszustrahlen. Dafür zahlen Sie einen monatlichen Festbetrag und können dann jederzeit die Webinar-Plattform nutzen.

Wenn Sie ein Unternehmen sind, das gerade erst mit Webinaren anfängt, sollten Sie diese vielleicht erst einigen Tests unterziehen. Erst wenn Sie sehen, dass die Webinare tatsächlich ihren Zweck erfüllen, sollten Sie sich längerfristig binden. Deshalb können Sie aus verschiedenen Paketen wählen:

1. Pro Webinar
2. Ein Webinar-Pass (bestimmte Anzahl von Webinaren in einem bestimmten Zeitraum)
3. Unbegrenzte Übertragungen mit der Webinar-Lizenz

 

Die Lizenz erlaubt es Ihnen, die Übertragung vollständig selbst zu organisieren. Es handelt sich also um einen Self-Service-Ansatz. Sie erhalten jedoch eine Schulung, in der Sie vollständig auf die Arbeit mit der Plattform vorbereitet werden. Und natürlich steht Ihnen auch ein Helpdesk zur Verfügung.

Wann ist eine Webinar-Lizenz für Sie interessant?

Eine Webinar-Lizenz ist dann interessant für Sie, wenn Sie regelmäßig Webinare abhalten, das bedeutet fünfzehn oder mehr Webinare pro Jahr. E-Learning oder Kurznachrichten sind ein gutes Beispiel dafür. Aber regelmäßige Sendungen reichen nicht aus. Sie benötigen Folgendes, um ein Webinar selbst zu senden:

1. Ihr Unternehmen verfügt über ein geeignetes Studio. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass der Raum schalldicht ist und dass die Internetverbindung stark genug ist. Unser Team aus technischen Experten kann Ihnen vor Ort ein Studio einrichten, das den Anforderungen entspricht. Selbstverständlich können Sie aber auch eines unserer professionellen Studios nutzen.

2. Sie haben ein technisches Team. Vorzugsweise einen Regisseur, einen Kameramann / - oder frau und Tontechniker. Wenn Sie die Studios von Online Seminar nutzen, erhalten Sie technische Unterstützung vor Ort.

3. Die Redner sind erfahren in der Leitung von Webinaren. Zu diesem Zweck bieten wir spezielle Moderatorentrainings an.

Halten Sie das Webinar zum ersten Mal oder verfügen Sie nicht über die technischen Ressourcen? Dann empfehlen wir den Full-Service-Ansatz.

Zusätzlicher Vorteil: Daten, Daten und noch mehr Daten

Genau wie ein Full-Service-Ansatz generiert auch der Webinar-Lizenz-Ansatz Daten, die Ihnen helfen werden, sich weiterzuentwickeln. Mit einer Webinar-Lizenz erhält Ihr Unternehmen ein umfassendes Admin-Tool, mit dem Ihr Team die Daten analysieren kann. Die Daten geben Ihnen wertvolle Einblicke über Ihre Zielgruppe und deren Bewertung des Webinars.

Vorherige Dies sind unsere beiden neuen Chat-Funktionen!
Nächste Webinare im Kampf gegen das Coronavirus

Theme picker

Erfolgsgeschichten

Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


Audi

Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

Johnson & Johnson

Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

 

Nysingh

Webinare als Schulungs-Tool für einen regen Markt

ING

Das Webinar als interaktives Marketing-Tool