Belgien nächster Schritt in der Eroberung des europäischen Webinar-Markts

Dieser Monat stellt für OnlineSeminar einen bedeutenden Abschnitt dar: wir expandieren nämlich nach Belgien. Dies ist eigentlich ein logischer Schritt, denn neben dem Markt in den Niederlanden sehen wir auch, dass die Nachfrage nach Webinaren im Ausland bereits seit einiger Zeit stark zunimmt. In diesem Blog erzählen wir, wie unsere Niederlassung entstanden ist und warum wir der Meinung sind, dass Belgien die nächste europäische Großmacht auf dem Gebiet der Webinare wird.

Circa 6 Jahre nach Beginn unserer Tätigkeiten befinden wir uns in einer Phase, in der sich eine Ausweitung ins Ausland wie ein logischer Schritt anfühlt und das Unternehmen genug Kapazität hat, um dieselbe Qualität und denselben Service im Ausland zu bieten, wie dies auch in den Niederlanden der Fall ist. Wir haben uns von einer Idee zweier Menschen in ein Unternehmen entwickelt, in dem momentan circa 40 Mitarbeiter (ausgedrückt in Vollzeitäquivalenten) tätig sind. So haben wir unter anderem ein aktives Sales-Team, eine große Anzahl Mitarbeiter für die Webinar-Produktion, ein leidenschaftliches Team mit Programmierern und Entwicklern, die sich auf die Funktion und Innovation unserer Plattform konzentrieren, eine Marketingabteilung und ein Team von Account Managern, die als direkte Ansprechpartner für unsere Kunden agieren.

Unsere Software entsprang der Idee, Menschen aus der Entfernung zusammenzubringen und hat sich inzwischen zu einer erwachsenen Plattform entwickelt, mit der tausende von Menschen gleichzeitig an einem Webinar teilnehmen können. Man hat unter anderem die Möglichkeit, eine Akkreditierung für die ständige Weiterbildung zu erhalten, es ist möglich, die neusten Apps mithilfe von Desktopsharing vorzuführen, Sie können Webinare als Konversionstool einsetzen, und so weiter.

Inzwischen beschäftigt sich unser Team an Entwicklern vollständig mit der Aktualisierung unserer Plattform. Zudem sorgt es dafür, dass die Plattform ständig mit neuen Features und Annehmlichkeiten versehen wird. Innovation, neue Anwendungen und Verbesserung gehören demnach zu unseren Kernaktivitäten, was uns dabei hilft, dem Webinar-Markt immer einen Schritt voraus zu sein. Zusammengefasst: unser Unternehmen, unsere Menschen und unsere Plattform haben sich während der letzten Jahre und auf Basis von Markteindrücken und Gesprächen mit Kunden weiterentwickelt. Deshalb sind wir bereit, um auch ausländische Kunden zu bedienen.