Sektor

Unternehmensdienstleistungen

Wie managen Sie die Zeit Ihrer Mitarbeiter, Kunden und möglicherweise Aktionäre auf intelligente Art und Weise? Webinare bieten eine praktische Lösung. Zum Beispiel für die Schulung von Mitarbeitern oder die Bekanntgabe von Jahreszahlen und neuen Entwicklungen.


Physische Treffen sind selbstverständlich sehr nützlich, aber sie sind zeit- und kostenintensiv: Reisezeit, ist Zeit die ein Mitarbeiter nicht am Arbeitsplatz verbringt. Außerdem findet ein physisches Treffen immer zu einer festen Zeit statt, was für die Teilnehmer nicht immer praktisch ist.

Webinare bieten eine hervorragende Lösung. Kunden oder Mitarbeiter müssen nicht mehr reisen, sondern können das Webinar an jedem beliebigen Gerät verfolgen. Außerdem können sie das Webinar zu einer für sie passenden Zeit ansehen. Es gibt aber noch einen weiteren interessanten Vorteil: Webinare generieren Daten. Die Webinar-Plattform sammelt wertvolle Erkenntnisse, wie zum Beispiel Auswertungen von Antworten auf Umfragen. Ein einzigartiges Feature unserer Plattform ist, dass sie diese Erkenntnisse auch dann sammelt, wenn der Teilnehmer das Webinar "on demand" (d.h. nicht live) ansieht.

Dies sind die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren für Unternehmensdienstleister:

Training des Personals

Vielleicht sind Ihre Mitarbeiter über das ganze Land verstreut, oder ihre Terminkalender sind schon ohne extra Präsenztermin schon überfüllt, wie es zum Beispiel bei Anwälten oft der Fall ist. Mit Webinaren können Sie mit nur einer Aufzeichnung eine große Teilnehmerzahl erreichen. Die Teilnehmer können sich die Aufzeichnung dann anschauen, wenn es ihnen passt, und können trotzdem noch interagieren. Darüber hinaus kann unser System automatisch Abstimmungsfragen stellen oder ermitteln, ob jemand bestanden hat, und das entsprechende Zertifikat versenden - das geht auch bei Webinaren die On Demand angesehen werden.

Alle gesammelten Daten werden in einer Datenbank gespeichert, so dass Sie auf den ersten Blick sehen können, welche Mitarbeiter ihren Test bereits durchgeführt haben und welche nicht sowie welche anderen Ergebnisse vorliegen. Sie können dies auf Gruppenebene und auf individueller Ebene sehen. Darüber hinaus kann das System automatisch ein Zertifikat zuordnen. Dies bedeutet eine wesentlich geringere Fehlerquote.

Das System bietet auch eine "Nachbetreuung" an: eine Dankes-E-Mail, wenn jemand am Webinar teilgenommen hat, und einen Link, um das Webinar erneut anzusehen.


Teilen Sie Zahlen und andere Updates

Wir kennen genügend CEOs und CFOs, die bei der Bekanntgabe von Quartals- oder Jahreszahlen eine halbe Weltreise machen. Sie besuchen alle wichtigen Aktionäre und Investoren, was Zeit und damit auch Geld kostet. Aus diesem Grund sehen wir, wie immer mehr Kunden zu Webinaren wechseln. Webinare stellen sicher, dass sie alle Interessengruppen auf einmal erreichen, so erreichen Sie beispielsweise auch Stakeholder, die Sie normalerweise nicht besucht hätten.

Kundenbindung

Das Webinar ist auch für die Kundenbindung interessant. Obvion Mortgages hielt zum Beispiel ein Webinar über die Möglichkeiten zur Anpassung der Hypothek. Die Kunden konnten ihre Fragen direkt an den CEO stellen. Obvion half den Kunden, Entscheidungen hinsichtlich ihrer Hypotheken zu treffen. Und, nicht unwichtig, das Webinar generiert Daten. Auf der Grundlage der Umfragen gewannen sie neue Erkenntnisse, etwa darüber, welche Aspekte die Kunden am Produkt zu kompliziert fanden. Auf diese Weise gewinnt die Bank wertvolle Erkenntnisse die für ihre anderen Services wie z.B. die Website oder nachfolgende Webinare verwendet werden können.

So helfen wir Ihnen

Der Mensch


Wir denken weiter als Funktionen, Systeme und Technologien. Wir sorgen dafür, dass Sie die Vorteile von Daten und Technologie spüren und achten selbst auf die kleinsten Details. Wir hören zu. Wir engagieren uns. Und Sie werden das spüren. Und Ihre Kunden und Nutzer ebenso.

Lernen Sie unser Team kennen

Daten


Heutzutage gibt es einen Datenüberfluss: in sozialen Medien, in Kundendatenbanken, in Kampagnen. Wir sind der Meinung, dass Daten nur dann relevant sind, wenn man aus Ihnen auch Einsichten gewinnen kann. Was wissen Sie wirklich über Ihren Kunden und wie können Sie Ihrer Zielgruppe am besten helfen? Wir bereichern Ihren Arbeitsfluss und machen ihn smarter. Denn das hilft Ihrem Unternehmen tatsächlich weiter.

Wie schaffen wir das?

Technologie


Technologie sollte unsichtbar sein. Sie muss Ihren Weg zum Ziel vereinfachen: die Aufmerksamkeit Ihres Publikums für Ihre Botschaft zu gewinnen und zu behalten. Wir schaffen das mit unserer hochmodernen Plattform. Eine Plattform, die Sie ohne Mühe, und vor allem ohne Sicherheitsbedenken nutzen können. Nutzen Sie unsere Technologie, für Ihren gedachten Zweck: Den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.

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Anzahl der Webinare

Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

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