Sektor

Medien

Medienunternehmen haben oftmals Schwierigkeiten digitale Kanäle effektiv für sich einzusetzen. Ist Video die Antwort? Oder ist es die Paywall? Webinare erweisen sich oft als äußerst wertvolle Ergänzung: Sie ermöglichen nicht nur die direkte Interaktion mit dem Zielpublikum, sondern liefern auch wertvolle Daten.


Sie kennen das bestimmt, offline läuft alles reibungslos: die Auflage der Zeitschrift, die Einschaltquoten im Fernsehen, die wöchentlichen Radiosendungen; alle laufen wie geschmiert. Jetzt versuchen Sie aber Ihr Geschäft zu vergrößern. Das Wachstum läuft gut aber im Hinterkopf wissen Sie, dass dieses Wachstum noch weiter gesteigert werden kann. Dieses extra Wachstum könnte durch die Nutzung von Online-Kanälen entstehen. Deshalb setzen immer mehr Medienunternehmen eine Paywall vor ihre Inhalte, damit die Kunden trotzdem für (einen Teil der) Inhalte bezahlen.

Wir beobachten zudem, dass sich unsere Kunden zunehmend für das Medium Video entscheiden. Der Nachteil von Videos ist, dass die Ausstrahlung in einer Art Einbahnstraße verläuft: Der Verbraucher schaut das Video, wann es ihm passt, aber es gibt keine Interaktion und nur begrenzt angereicherte Daten. Es gibt wenig Einblick darüber, wer genau zuschaut und was deren Interessen und Motive sind.

Die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren für Medienunternehmen

Wertvolle Daten

Webinare sind eine sehr interessante Option, wenn Sie nach mehr Kundenbindung und Einblicken suchen. Nehmen Sie Medienunternehmen wie RTLZ, TMG, Sanoma und De Persgroep als Beispiel. Sie organisieren regelmäßig Webinare. Viele Teilnehmer stellen Fragen, beantworten Umfragen und klicken auf Call-to-Action Buttons. Das Angebot an Webinaren ist daher für Werbetreibende äußerst wertvoll. Sie ermöglichen es diesen Medienunternehmen, Kunden, Werbetreibende und Leads erfolgreich anzusprechen.

Angereicherte Daten

Da das Webinar die Möglichkeit bietet, Daten zu sammeln, z.B. mit Umfragen, erhalten Sie interessante Einblicke in Ihr Zielpublikum. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihr Unternehmen eine Zeitschrift für Eltern herausgibt. Dann könnte es durchaus interessant sein, ein Webinar über die Erziehung kleiner Kinder mit einem Experten auf diesem Gebiet zu veranstalten. Mit Umfragen können Sie dann wertvolle Erkenntnisse erhalten, die Sie für andere Artikel oder Produktangebote nutzen können.

Personalisiertes Angebot

Wenn Sie mehr über die persönliche Situation der Zuschauer wissen, können Sie auch ein Angebot erstellen, das speziell auf sie zugeschnitten ist. Zum Beispiel Cross-Selling, wenn Ihr Medienunternehmen eine Vielzahl von Produkten anbietet. Wenn Sie neben einer Zeitschrift beispielsweise auch einen Webshop haben, kann es sinnvoll sein, während Ihres Webinars Produkte aus dem Webshop anzubieten, wenn Sie wissen, dass der bestimmte Zuschauer daran interessiert sein könnte. Auf diese Weise kann das Webinar ein größeres und neues Publikum, neue Inserenten, neue Kunden und mehr verkaufte Produkte generieren.

So helfen wir Ihnen

Der Mensch


Wir denken weiter als Funktionen, Systeme und Technologien. Wir sorgen dafür, dass Sie die Vorteile von Daten und Technologie spüren und achten selbst auf die kleinsten Details. Wir hören zu. Wir engagieren uns. Und Sie werden das spüren. Und Ihre Kunden und Nutzer ebenso.

Lernen Sie unser Team kennen

Daten


Heutzutage gibt es einen Datenüberfluss: in sozialen Medien, in Kundendatenbanken, in Kampagnen. Wir sind der Meinung, dass Daten nur dann relevant sind, wenn man aus Ihnen auch Einsichten gewinnen kann. Was wissen Sie wirklich über Ihren Kunden und wie können Sie Ihrer Zielgruppe am besten helfen? Wir bereichern Ihren Arbeitsfluss und machen ihn smarter. Denn das hilft Ihrem Unternehmen tatsächlich weiter.

Wie schaffen wir das?

Technologie


Technologie sollte unsichtbar sein. Sie muss Ihren Weg zum Ziel vereinfachen: die Aufmerksamkeit Ihres Publikums für Ihre Botschaft zu gewinnen und zu behalten. Wir schaffen das mit unserer hochmodernen Plattform. Eine Plattform, die Sie ohne Mühe, und vor allem ohne Sicherheitsbedenken nutzen können. Nutzen Sie unsere Technologie, für Ihren gedachten Zweck: Den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.

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Anzahl der Webinare

Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

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Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

Erfolgsgeschichten

Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


Audi

Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

Johnson & Johnson

Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

KPMG

Webinare als interaktives Trainings-Tool

ING

Das Webinar als interaktives Marketing-Tool