Sektor
Medien
Medienunternehmen haben oftmals Schwierigkeiten digitale Kanäle effektiv für sich einzusetzen. Ist Video die Antwort? Oder ist es die Paywall? Webinare erweisen sich oft als äußerst wertvolle Ergänzung: Sie ermöglichen nicht nur die direkte Interaktion mit dem Zielpublikum, sondern liefern auch wertvolle Daten.
Sie kennen das bestimmt, offline läuft alles reibungslos: die Auflage der Zeitschrift, die Einschaltquoten im Fernsehen, die wöchentlichen Radiosendungen; alle laufen wie geschmiert. Jetzt versuchen Sie aber Ihr Geschäft zu vergrößern. Das Wachstum läuft gut aber im Hinterkopf wissen Sie, dass dieses Wachstum noch weiter gesteigert werden kann. Dieses extra Wachstum könnte durch die Nutzung von Online-Kanälen entstehen. Deshalb setzen immer mehr Medienunternehmen eine Paywall vor ihre Inhalte, damit die Kunden trotzdem für (einen Teil der) Inhalte bezahlen.