Sektor

Gesundheitswesen und Pharma

Als Unternehmen im Gesundheits- oder Pharmabereich möchten Sie mit medizinischem Fachpersonal in Kontakt treten. Aber wie treten Sie mit einer Zielgruppe in Kontakt, die über die ganze Welt verteilt ist, und in einem Markt agiert, der stark reguliert und umkämpft ist? Webinare stellen hier eine Lösung dar.


Durch die starke Regulierung des medizinischen Sektors sind Werbe- und Marketingmöglichkeiten begrenzt. Interaktive Webinare bieten Möglichkeiten, die andere Kanäle nicht bieten. Ärzte aus der ganzen Welt können live über neue Entwicklungen in ihrem Fachgebiet sprechen. Die Webinare können von überall und auf jedem Gerät angesehen werden.

Wir haben festgestellt, dass sich Unternehmen der Gesundheitsbranche regelmäßig für eine Reihe von Webinaren entscheiden - und nicht nur für eine sporadische Übertragung. Eine intelligente Wahl, denn so wird die Plattform zu einer wichtigen, permanenten Informationsquelle für medizinische Fachkräfte. So kann sich das Unternehmen als Vordenker in der Branche etablieren.

Mit dem verbinden, was Ärzte wollen

Webinare passen auch gut zu den sich ändernden Bedürfnissen der Ärzte. Ärzte und andere medizinische Fachkräfte schätzen wissenschaftlich unabhängige Informationen über die neuesten Entwicklungen in ihrem Beruf. Insbesondere jüngere Ärzte planen ihre Zeit anders. Sie ziehen es vor, Informationen regelmäßig zu einem für sie passenden Zeitpunkt aufzunehmen. Webinare bieten in dieser Hinsicht hervorragende Möglichkeiten. Sie können effizient in den Kalender eines viel beschäftigten Arztes eingebaut werden. Die Reichweite ist um ein Vielfaches größer, da Sie mit der ganzen Welt auf einmal in Kontakt sind. Aber auch für Ärzte ist das Angebot attraktiv. Sie können das Webinar ansehen, wann und wo sie wollen.

Der Vorteil der Online Seminar Plattform ist, dass man auch im Nachhinein über die On-Demand-Version antworten kann. Auf diese Weise kann der Arzt weiterhin Fragen im Chat stellen oder Umfragen beantworten. Natürlich liefert dies auch wertvolle Daten.

Im Einklang mit der Corporate Identity

Unsere Plattform kann vollständig an die Corporate Identity Ihres Unternehmens angepasst werden. Wir passen das Design unserer Plattform an Ihr Corporate Branding an. Die Plattform stellt sicher, dass die richtigen Inhalte an die richtigen Zuschauer gerichtet sind. Wir berücksichtigen ihren Standort. Wir können Benutzerprofile und Teilnahmeberichte erstellen. Darüber hinaus können die Webinare genutzt werden, um eine CME-Akkreditierung durchzuführen.

Full-Service-Ansatz

Unser Full-Service-Ansatz findet im Gesundheits- und Pharmabereich großen Anklang. Wir garantieren eine äußerst professionelle Übertragung, die entweder in unserem hochmodernen Studio in Amsterdam, oder aber in einem mobilen Studio auf Ihrem Gelände stattfinden kann. Unser erfahrenes Technikteam stellt sicher, dass Ton und Bild die höchstmögliche Qualität haben.

Die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren für das Gesundheitswesen und die Pharmaindustrie

1. Medizinische Fortbildung

In der abschließenden "Zulassungsphase" einer Medikamenten- oder Geräteentwicklung ist es wichtig, Ärzten zu vermitteln, was die Vorteile des neuen Produkts sind. Oft sind es die renommierten Ärzte, die an der Medikamentenentwicklung selbst beteiligt waren, die das Webinar halten. Ein Webinar erreicht die gesamte Zielgruppe überall auf der Welt und eignet sich hervorragend, um ein detailliertes Verständnis der wissenschaftlichen Grundlagen des Medikaments zu vermitteln.

Aber Aufklärung ist auch aus der Perspektive von medizinischen Institutionen wie Krankenhäusern interessant. Diese Aufklärung soll sich eher an die breite Öffentlichkeit richten, so hat das UMC Utrecht beispielsweise eine Webinar-Serie ins Leben gerufen, die wissenschaftlich fundierte Informationen zu aktuellen Themen vermittelt. Auf diese Weise positionieren sie sich als Experten auf dem Gebiet der Medizin.

2. Werbe-Webinare

Wollen Sie die Funktionsweise eines Medikaments oder Geräts klar und deutlich erklären? Webinare sind ideal für Werbezwecke. Ärzte können im Webinar Fragen stellen, wodurch Sie wertvolle Einblicke in die Vorgänge unter ihnen erhalten. Das Webinar ist zudem eine ausgezeichnete Möglichkeit, auch zwischen den großen Konferenzen mit Ärzten und anderen Mitgliedern der Zielgruppe in Kontakt zu bleiben.

3. Plattform während der Konferenzen

Wir wissen, dass Unternehmen in der biomedizinischen Branche auch eine Vermittlerrolle spielen. Vor allem bei Konferenzen und Seminaren. Sie bieten eine Webinar-Plattform, auf der die wissenschaftlichen Höhepunkte der Veranstaltung geteilt werden können. Sie bieten zudem eine Plattform für Ärzte und andere Experten, um zum Beispiel neue Erkenntnisse zu präsentieren. Da es sich um ein Webinar handelt, können auch Fachleute, die nicht am Kongress teilnehmen, wichtige Informationen erhalten und sich an der Diskussion beteiligen.

So helfen wir Ihnen

Der Mensch


Wir denken weiter als Funktionen, Systeme und Technologien. Wir sorgen dafür, dass Sie die Vorteile von Daten und Technologie spüren und achten selbst auf die kleinsten Details. Wir hören zu. Wir engagieren uns. Und Sie werden das spüren. Und Ihre Kunden und Nutzer ebenso.

Lernen Sie unser Team kennen

Daten


Heutzutage gibt es einen Datenüberfluss: in sozialen Medien, in Kundendatenbanken, in Kampagnen. Wir sind der Meinung, dass Daten nur dann relevant sind, wenn man aus Ihnen auch Einsichten gewinnen kann. Was wissen Sie wirklich über Ihren Kunden und wie können Sie Ihrer Zielgruppe am besten helfen? Wir bereichern Ihren Arbeitsfluss und machen ihn smarter. Denn das hilft Ihrem Unternehmen tatsächlich weiter.

Wie schaffen wir das?

Technologie


Technologie sollte unsichtbar sein. Sie muss Ihren Weg zum Ziel vereinfachen: die Aufmerksamkeit Ihres Publikums für Ihre Botschaft zu gewinnen und zu behalten. Wir schaffen das mit unserer hochmodernen Plattform. Eine Plattform, die Sie ohne Mühe, und vor allem ohne Sicherheitsbedenken nutzen können. Nutzen Sie unsere Technologie, für Ihren gedachten Zweck: Den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.

Alle Möglichkeiten anzeigen

11013

Anzahl der Webinare

Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

11013

Anzahl der Webinare

Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

Erfolgsgeschichten

Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


Audi

Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

Johnson & Johnson

Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

KPMG

Webinare als interaktives Trainings-Tool

ING

Das Webinar als interaktives Marketing-Tool