Sektor

Finanzdienstleistungen

Banken und andere Finanzinstitutionen werden gewöhnlich als "kühl und distanziert" angesehen. Ein Webinar ändert diese Perspektive: die Mitarbeiter des Unternehmens sind im Bild und die Teilnehmer können Fragen stellen. Eine gute Möglichkeit, Vertrauen und Transparenz zu erhöhen.


Die Produkte und Services von Finanzdienstleistern sind für die Außenwelt oft kompliziert. Denken Sie beispielsweise an Investitionen oder Hypotheken. Potenzielle Kunden haben allerlei Fragen, deren Beantwortung Zeit braucht. Wenn ein Experte klar erklärt, wie die Sache funktioniert, kann dies den Kunden helfen, die richtige Wahl zu treffen. Ein Webinar ist dafür ein ideales Instrument, denn es ermöglicht eine Live-Interaktion: Die Teilnehmer erhalten sofort Antworten auf ihre Fragen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Webinaren für Finanzdienstleister

Der Bank ein Gesicht geben

Ein Webinar hilft, dem Finanzinstitut ein nahbareres Gesicht zu geben. Statt einer distanzierten Institution wird das Unternehmen durch eine Person vertreten, an die Sie direkt Fragen stellen können. Dies erhöht das Vertrauen, die Transparenz und den Wissensstand der Teilnehmer. Webinare sind daher ein wichtiges Marketinginstrument in einem Markt, in dem die Kunden eine große Auswahl haben und leicht zu einer anderen Partei wechseln können.

Mehr Einblick zu Ihren Kunden

Ein zusätzlicher Vorteil von Webinaren ist die Generierung von Daten. Welche Auswahl treffen Menschen und wie ist ihre persönliche Situation? Ist die Person ein Rentner oder steigt gerade erst in den Wohnungsmarkt ein? Das sind Informationen, die Sie mit einer Umfrage sammeln können. Sie können dann persönliche Angebote senden, die der Situation des Kunden entsprechen. So erhält z.B. ein Rentner keine E-Mail mehr darüber, wie er seine Rente planen soll. Das Webinar liefert somit wertvolle Einblicke und Profile von Kunden.

Oder denken Sie an Investitionen. Dies ist ein typisches Thema, das Menschen nur ungern offen ansprechen. Was ist ihnen bei Investitionen wichtig, bei wem investieren sie und wie hoch ist das investierte Kapital? Die Umfragefunktion bietet die Möglichkeit, diese Art von Fragen direkt zu stellen. Aufgrund des Umfelds des Webinars neigen ungewöhnlich viele Teilnehmer dazu, ihre Präferenzen mitzuteilen. Was Sie sonst nie wüssten, wissen Sie jetzt. Unser praktisches Tool sorgt zusätzlich dafür, dass all diese Erkenntnisse in einen klaren Bericht eingehen.

Zusätzlich zu den wertvollen Kundenerkenntnissen erweitert das Webinar auch die Datenbank. Das schafft neue Kunden und potenziell mehr Gewinn.

Webinare für Makler

Für Finanzinstitutionen ist es wichtig, bei den Maklern "top of mind" zu sein. Sie bestimmen, welche Produkte sie ihren Kunden vorstellen. Sie haben oft die Wahl zwischen z.B. Dutzenden von Hypotheken und es ist für einen Makler unmöglich, seinem Kunden alle zu empfehlen. Erfahrungsgemäß wählen Makler nur Produkte, die sie selbst gut kennen, schätzen und denen sie vertrauen. Wenn sie sich bei einem Produkt nicht sicher sind, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie es empfehlen.

Für die Bank hat ein Webinar den zusätzlichen Vorteil, dass es Einblick in die Fragen gibt, die Makler haben. Wenn Sie zum Beispiel Umfragen durchführen und den Chat benutzen, generiert unsere Plattform automatisch einen nützlichen Bericht mit Erkenntnissen. Wenn klar ist, womit die Makler konfrontiert sind, können Sie diese Informationen in anderen Marketing- oder Produktbeschreibungen verwenden. So fu

So helfen wir Ihnen

Der Mensch


Wir denken weiter als Funktionen, Systeme und Technologien. Wir sorgen dafür, dass Sie die Vorteile von Daten und Technologie spüren und achten selbst auf die kleinsten Details. Wir hören zu. Wir engagieren uns. Und Sie werden das spüren. Und Ihre Kunden und Nutzer ebenso.

Lernen Sie unser Team kennen

Daten


Heutzutage gibt es einen Datenüberfluss: in sozialen Medien, in Kundendatenbanken, in Kampagnen. Wir sind der Meinung, dass Daten nur dann relevant sind, wenn man aus Ihnen auch Einsichten gewinnen kann. Was wissen Sie wirklich über Ihren Kunden und wie können Sie Ihrer Zielgruppe am besten helfen? Wir bereichern Ihren Arbeitsfluss und machen ihn smarter. Denn das hilft Ihrem Unternehmen tatsächlich weiter.

Wie schaffen wir das?

Technologie


Technologie sollte unsichtbar sein. Sie muss Ihren Weg zum Ziel vereinfachen: die Aufmerksamkeit Ihres Publikums für Ihre Botschaft zu gewinnen und zu behalten. Wir schaffen das mit unserer hochmodernen Plattform. Eine Plattform, die Sie ohne Mühe, und vor allem ohne Sicherheitsbedenken nutzen können. Nutzen Sie unsere Technologie, für Ihren gedachten Zweck: Den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.

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Anzahl der Webinare

Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

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Mit mehr als 10.000 erfolgreichen Webinaren sind wir nun schon seit 10 Jahren der Webinar- Experte für die Benelux-Länder.

Erfolgsgeschichten

Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


Audi

Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

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Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

KPMG

Webinare als interaktives Trainings-Tool

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