Webinare als Quelle für fundierte medizinische Informationen

Universitätsklinikum Utrecht


Das Universitätsklinikum UMC Utrecht möchte komplexe medizinische Themen auf zugängliche Weise vermitteln. Seit 2017 nutzen sie hierfür Webinare, die dem Krankenhaus helfen seine Position als medizinischer Experte zu stärken.

Wenn es um medizinische Angelegenheiten geht, gibt es viele Menschen, die Informationen einfach Googlen. Ein suspekter Klumpen, eine Wunde: Das Internet wird schnell zur ersten Informationsquelle, die Menschen konsultieren. Hier trifft man auf das Problem, es gibt heutzutage viele gute Informationen online, aber leider auch sehr viele schlechte. Die Uniklinik UMC Utrecht will hier einen Schritt in die Zukunft machen und Menschen mit vertrauenswürdigen Informationen versorgen. Um das zu erreichen, will das Uniklinikum als Experte auftreten und aufkommende Menschen medizinische Fragen beantworten. Eine zuverlässige, interaktive Quelle.

Egon Compter, Berater für Online-Marketing und Kommunikation an der UMC Utrecht: "Für uns ist die professionelle Anleitung von Online Seminar sehr wichtig. Viele unserer Ärzte und Forscher haben noch nie vor der Kamera gestanden. Die Ratschläge des Regisseurs sind daher sehr nützlich. Webinare sind eine wichtige Ergänzung im Marketing-Mix des UMC Utrecht. In sozialen Medien und auf der Website können wir die Dinge kurz anschneiden; während eines Webinars können unsere Ärzte und Forscher fundiertes Wissen weitergeben und mit dem Zielpublikum kommunizieren. Das ist unglaublich wertvoll".

Partner seit 2017

Seit 2017 organisiert das UMC Utrecht Webinare als Exklusivpartner von Online Seminar. Während der Webinare bespricht ein Spezialist ein medizinisches Thema. Das Publikum hat anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Webinare behandeln Themen wie 'Gesunde Ernährung und Herz-Kreislauf-Erkrankungen', 'Genetische Tests bei Kinderwunsch: Was können wir tun und wie weit wollen wir gehen' und 'Krebs und DNA'. Eines der am best besuchten Webinare beschäftigte sich mit Impfung und Schutz von Kindern: "Impfen, sich selbst und andere schützen".

Live und On-Demand

Die Webinare werden in unserem Studio in Amsterdam aufgezeichnet. Wir begleiten die Fachärzte umfassend, damit diese sich auf den Inhalt des Webinars konzentrieren können. Die Zuschauer können die Webinare auf Wunsch auch On Demand anschauen. Bisher gab es zwölf Sendungen, die im Durchschnitt zwischen 500 und 1500 Zuschauer angelockt haben.

Die Fakten

  • Partner seit 2017
  • Medizinische Spezialisten
  • Webinare ziehen zwischen 500 und 1500 Zuschauer an
  • Möchten Sie mehr wissen?

    Kontaktieren Sie uns

    Rico Hoeboer
    +34 627 40 97 20
    rico@onlineseminar.com


    Erfolgsgeschichten

    Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


    Audi

    Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

    Johnson & Johnson

    Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

     

    Nysingh

    Webinare als Schulungs-Tool für einen regen Markt

    ING

    Das Webinar als interaktives Marketing-Tool