Wie Webinare das traditionelle Fernsehen bereichern

RTLZ


Wie kombiniert man die interaktiven Tools des Online-Fernsehens mit der Stärke des traditionellen Fernsehens auf intelligente Art und Weise? Diese Frage hat RTLZ gestellt. Zusammen mit Online Seminar hat die Wirtschaftsnachrichtenplattform interaktive Fernsehsendungen geschaffen, die mehr wiederkehrende Besucher sowie wertvolle Einblicke und Werbekunden aufweisen konnte.

RTLZ ist eine 360°-Business-Plattform, die über TV, Web, Apps und Veranstaltungen überall und zu jeder Tageszeit zugänglich ist und sich an Geschäftsleute richtet. Zusätzlich zu den traditionellen TV-Sendungen entschied sich RTLZ, Webinare für seine Zielgruppe anzubieten. Dabei ist Online Seminar ihr Partner. Auf diese Weise kann die Plattform ihre Zuschauer auf verschiedenen Wegen erreichen und binden. Insbesondere können sie über die interaktiven Funktionen unserer Plattform, wie z.B. den Live-Chat und Umfragen, mit ihrem Zielpublikum interagieren. Die Sendungen befassen sich mit den Themen Wirtschaft, Börse, Finanzen und Technik.

"Die RTLZ-Online-Seminare haben einen rasanten Aufstieg erfahren und sind zu einem immer wichtigeren Bestandteil im Marketing-Mix vieler Werbetreibender geworden", sagt Peter Markus, Brand Partnership Manager RTLZ. "Durch die Webinare treten wir auf interaktive, zugängliche Weise mit den Kunden unserer Kunden in Kontakt, was uns wertvolle Einblicke verschafft".

Peter Markus, Brand Partnership Manager

Großes Engagement

Innerhalb des Netzwerks von RTL Z nehmen 27% an einer RTLZ-Veranstaltung, einschließlich der Online-Seminare, teil. Die interaktiven Sendungen sind gut besucht und die Zuschauer nehmen aktiv an ihnen teil; 26% der Teilnehmer stellen Fragen, beantworten Abstimmungen und klicken auf Call-to-Action-Buttons. Die Bandbreite der RTLZ-Online-Seminare ist daher für Unternehmen aus den Bereichen Wirtschaft, Börse, Finanzen und Technik sehr interessant. RTLZ ist in der Lage, erfolgreich Kunden, Werbetreibende und Leads zu gewinnen.

Sie führen außerdem Webinare für RTL News durch, in denen sie auf aktuelle Ereignisse und das Stock Exchange Inside reagieren. Diese finden jeden Montagabend statt.

The Big Cryptoshow

RTL Z hat vor kurzem ein Webinar zum Thema Kryptowährungen organisiert. Seit dem raschen Kursanstieg von Bitcoin sind die Kryptowährungen gefragter denn je. Dies hat RTL Z dazu inspiriert, ein Webinar mit dem Titel "The Great Cryptoshow" über Kryptowährungen zu organisieren. In The Great Cryptoshow wurden aktuelle Themen diskutiert, und Experten tauschten Tipps und Tricks zu Kryptowährungen und Blockchain aus.

Während der Sendung konnten die Teilnehmer Fragen stellen. Diese wurden live behandelt und von der Moderatorin und Experten im Studio beantwortet. Das war großartig für die Teilnehmer, aber auch für RTLZ. Durch Befragungen der Teilnehmer sammelt RTLZ Informationen über ihren Wissensstand und ihre Interessen. So können zukünftige Sendungen besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen. Mit positiven Resultaten wie: zurückkehrende und involvierte Teilnehmer. Darüber hinaus verfügt RTLZ nun über Tausende neuer und verbesserter Teilnehmerprofile.


Die Fakten

  • 26% der Zuschauer nehmen aktiv teil
  • 99% Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer zukünftige Webinare verfolgen werden
  • Webinar Bewertung: 8.2
  • Möchten Sie mehr wissen?

    Kontaktieren Sie uns

    Cindy Ottenhoff
    +34 627 40 97 20
    cindy@onlineseminar.com


    Erfolgsgeschichten

    Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


    Audi

    Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

    Johnson & Johnson

    Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

     

    Nysingh

    Webinare als Schulungs-Tool für einen regen Markt

    ING

    Das Webinar als interaktives Marketing-Tool