Wie kombiniert man die interaktiven Tools des Online-Fernsehens mit der Stärke des traditionellen Fernsehens auf intelligente Art und Weise? Diese Frage hat RTLZ gestellt. Zusammen mit Online Seminar hat die Wirtschaftsnachrichtenplattform interaktive Fernsehsendungen geschaffen, die mehr wiederkehrende Besucher sowie wertvolle Einblicke und Werbekunden aufweisen konnte.
RTLZ ist eine 360°-Business-Plattform, die über TV, Web, Apps und Veranstaltungen überall und zu jeder Tageszeit zugänglich ist und sich an Geschäftsleute richtet. Zusätzlich zu den traditionellen TV-Sendungen entschied sich RTLZ, Webinare für seine Zielgruppe anzubieten. Dabei ist Online Seminar ihr Partner. Auf diese Weise kann die Plattform ihre Zuschauer auf verschiedenen Wegen erreichen und binden. Insbesondere können sie über die interaktiven Funktionen unserer Plattform, wie z.B. den Live-Chat und Umfragen, mit ihrem Zielpublikum interagieren. Die Sendungen befassen sich mit den Themen Wirtschaft, Börse, Finanzen und Technik.