Die Zielgruppe von Johnson & Johnson ist über die ganze Welt verteilt und stellt hohe Ansprüche an die Qualität der angebotenen Produkte und Inhalte. Das international agierende Biomedizin-Unternehmen hat Webinare von Online Seminar ausgewählt, um diese Zielgruppe zu erreichen. Mit Erfolg.
Johnson & Johnson entwickelt Medikamente gegen eine Vielzahl von Krankheiten, beispielsweise in der Onkologie, Immunologie und Neurowissenschaft. Mit 35.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein wichtiger globaler Player im Pharmasektor. Wie das Unternehmen selbst ist auch die Zielgruppe aus Ärzten und Gesundheitsexperten über die ganze Welt verteilt.
Webinare sind die ideale Lösung, um diese Zielgruppe zu erreichen. Webinare sind interaktiv, können überall und auf jedem Gerät angesehen werden und bleiben abrufbar. Online Seminar ist seit 2016 exklusiver Partner von Johnson & Johnson. Insgesamt organisiert Johnson & Johnson etwa 50 Webinare pro Jahr.
Eine Reihe von Webinaren finden vor Ort während Konferenzen statt. Hier stellt Johnson & Johnson eine Plattform für den Austausch der wichtigsten wissenschaftlichen Neuigkeiten zur Verfügung. Renommierte Ärzte und andere Referenten teilen ihre Vision und Analysen. Mit den Webinar-Funktionen wie z. B. Umfragen und dem Chat können die Zuschauer ihre Meinung äußern. Darüber hinaus organisiert Johnson & Johnson Webinare über andere Entwicklungen, wie z.B. die Einführung neuer Medikamente.