Das Webinar als interaktives Marketing-Tool

ING


Wie treten Sie als Bank mit Ihren Kunden in Kontakt? Das ist eine Frage, mit der viele Finanzinstitute ringen, gerade weil Vertrauen und Transparenz für die Kundenbindung von großer Bedeutung sind. ING hat sich für Webinare entschieden. Mit Erfolg.

Seit 2010 ist ING unser exklusiver Partner für die Durchführung von Webinaren. ING sendet pro Jahr etwa 15 Webinare aus verschiedenen Abteilungen. Die Webinare behandeln Themen wie Anlegen, Sparen und Hypotheken. Die Hälfte der Webinare richtet sich an Verbraucher, die andere Hälfte ist speziell für Mittelspersonen konzipiert. Durch die Webinare werden sie über neue Produkte oder Änderungen informiert.

In der Vergangenheit hat die ING viele Veranstaltungen organisiert, was sich letztendlich als recht ineffizient erwies, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Hinzu kommen die Kosten für den Veranstaltungsort, das Personal vor Ort und eventuelle zusätzliche Werbemittel. Ein zusätzlicher Nachteil ist, dass man bei einer Veranstaltung nie mit allen Kunden ins Gespräch kommt; die Anzahl ist begrenzt.

Professioneller Service

ING hat sich für unser Full-Service-Paket entschieden, bei dem sie in unserem hochmodernen Studio in Amsterdam aufzeichnen, dabei nehmen sie unsere Redner nicht in Anspruch, da sie selbst über Experten und Diskussionsleiter verfügen, die in diesem Thema versiert sind. Unser technisches Team sorgt dafür, dass alle technischen Details perfekt geregelt werden. Dadurch erhält das Webinar das professionelle Aussehen, das ING anstrebt.

Erkenntnisse über Kunden

Unsere detaillierte Datenanalyse ist ein zusätzlicher großer Vorteil für ING. Während des Webinars nutzen sie alle Webinar-Tools, wie z.B. Umfragen und Call-to-Action-Buttons, um wertvolle Erkenntnisse über die Kunden zu gewinnen. So kann die Bank außerdem eine personalisierte Produktpalette anbieten. Schließlich geben ihnen die Kundeneinblicke eine viel bessere Vorstellung von der derzeitigen Situation, in der sich potenzielle Kunden befinden. Dies ermöglicht es ihnen, effektiv zu agieren.

Ein großer Teil der Personen, die sich registrieren, schaut sich das Webinar tatsächlich an. Dadurch wird das Webinar zu einem wirkungsvollen Instrument, um ING als zuverlässigen Finanzpartner zu profilieren. Es erhöht den Bekanntheitsgrad der Bank und ist daher eine wertvolle Ergänzung des Marketing-Mix.


Die Fakten

  • Full-Service-Modell
  • Aufnahme im Online-Seminarstudio, geleitet von unserem technischen Team
  • 15 Webinare pro Jahr
  • Partner seit 2010
  • Möchten Sie mehr wissen?

    Kontaktieren Sie uns

    Cindy Ottenhoff
    +31 20 845 7405
    cindy@onlineseminar.com


    Erfolgsgeschichten

    Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


    Audi

    Mitarbeiter mit Webinaren effektiv informieren

    Johnson & Johnson

    Führend in der Pharmaindustrie mit Webinaren

    Allen & Overy

    Wie Webinare Rechtsanwälten mit Akkreditierungspunkten helfen

     

    Nysingh

    Webinare als Schulungs-Tool für einen regen Markt