Wie treten Sie als Bank mit Ihren Kunden in Kontakt? Das ist eine Frage, mit der viele Finanzinstitute ringen, gerade weil Vertrauen und Transparenz für die Kundenbindung von großer Bedeutung sind. ING hat sich für Webinare entschieden. Mit Erfolg.
Seit 2010 ist ING unser exklusiver Partner für die Durchführung von Webinaren. ING sendet pro Jahr etwa 15 Webinare aus verschiedenen Abteilungen. Die Webinare behandeln Themen wie Anlegen, Sparen und Hypotheken. Die Hälfte der Webinare richtet sich an Verbraucher, die andere Hälfte ist speziell für Mittelspersonen konzipiert. Durch die Webinare werden sie über neue Produkte oder Änderungen informiert.
In der Vergangenheit hat die ING viele Veranstaltungen organisiert, was sich letztendlich als recht ineffizient erwies, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Hinzu kommen die Kosten für den Veranstaltungsort, das Personal vor Ort und eventuelle zusätzliche Werbemittel. Ein zusätzlicher Nachteil ist, dass man bei einer Veranstaltung nie mit allen Kunden ins Gespräch kommt; die Anzahl ist begrenzt.