Leads von Webinaren im Bildungsbereich

Ein renommierter Verleger


Das Bildungswesen verändert sich rasant und damit auch die Lehrmethoden. Ein führender Bildungsverlag war auf der Suche nach einer Möglichkeit, die neuen Methoden und Module zu bewerben. Webinare liefern ihnen nicht hierbei nicht nur Leads, sondern auch sehr wertvolle Daten.

Die Webinare konzentrieren sich auf die (neuen) Lehrmethoden und Testmodule. In den Webinaren zur Bewerbung ihrer Produkte richtete sich der Verlag an Schulleiter und Lehrer in der Grundschule. Oft wählen sie eine Geschichte, mit der sich Lehrer und Schulleiter identifizieren können. Ziel der Webinare ist es, Leads und letztlich Verkäufe zu generieren.

Webinar-Partner seit 2014

Seit 2014 hat Online Seminar etwa 15 Webinare pro Jahr für diesen Verlag durchgeführt. Damals war die Entscheidung zugunsten eines Webinars leicht, da dieses dem Zielpublikum einen viel besseren Einblick in die Bildungsprodukte bietet als beispielsweise ein Newsletter. Die beiden Parteien bieten zudem eine Reihe von digitalen Angeboten an, die über Desktop Sharing auf attraktive Weise gemeinsam genutzt werden können.

Erkenntnisse über Kunden

Wir betreuen die Sendungen von Anfang bis Ende in unserem Studio. Die Full-Service- Beratung stellt sicher, dass sich der Kunde voll und ganz auf den Inhalt und die Teilnehmer konzentrieren kann. Wir unterstützen sie von der Versendung der Einladung bis zur Analyse der durch das Webinar generierten Daten.

Dieser Ansatz zeigt Wirkung. 76% der Live-Teilnehmer verfolgen das gesamte Webinar, etwa 50% interagieren während der Übertragung. Ein einziges Webinar erreichte sogar eine Rekordzahl von 300 Zuschauern. Der Input gibt dem Herausgeber mehr Erkenntnisse über das Zielpublikum. So wissen sie noch genauer, was die Wünsche und Bedürfnisse ihrer (potenziellen) Kunden sind. Die Webinare führen zudem zu konkreten Leads und zu mehr Präsenz auf dem Markt.


Die Fakten

  • Partner seit 2012
  • Aufnahmen im Online-Seminar-Studio
  • 76% verfolgen das gesamte Webinar
  • 50% interagieren während eines Webinars
  • Bestes Webinar zog 300 Zuschauer an
  • Wichtige Daten aus dem Webinar
  • Möchten Sie mehr wissen?

    Kontaktieren Sie uns

    Rico Hoeboer
    +34 627 40 97 20
    rico@onlineseminar.com


    Erfolgsgeschichten

    Wie wir gemeinsam Ambitionen erreichen, Hindernisse überwinden und Ergebnisse erzielen.


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