Was sind die technischen Daten des neuesten Automodells? Wie funktioniert die neue Herbst- oder Sommerkampagne? Diese Fragen werden sich die Autohändler, die über das ganze Land verteilt sind, stellen, weshalb sich Audi entschieden hat, sie über Webinare mit den neuesten Entwicklungen zu informieren. Interaktiv und schnell.
Für das Managementteam (MT) von Audi Niederlande ist die Effizienz ein wichtiger Grund für den Einsatz von Webinaren. Ihre Autohändler sind über das ganze Land verstreut und sind tagsüber sehr beschäftigt. Daher ist es schwierig, sie alle zusammenzubringen. Außerdem ist die Information, die das MT teilen möchte, zu komplex, um sie in einen einfachen Newsletter zu packen.
Früher besuchte das MT alle Standorte im ganzen Land, wenn zum Beispiel ein neues Audi- Modell auf den Markt kam. Das war mit einem beträchtlichen Zeitaufwand verbunden. Audi hat etwa 25 Niederlassungen, von Friesland bis Limburg. Die Einführung eines neuen Automodells bedeutete also wochenlange Tourneen auf der Straße.