Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie Probleme bei der Teilnahme eines Webinars? Schauen Sie dann hier, ob Ihre Lösung dabeisteht. Wird Ihr Problem nicht erwähnt? Rufen Sie dann den Helpdesk von OnlineSeminar an unter +31 20 8457405. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Mein Bild und Ton ruckeln

Das liegt wahrscheinlich an Ihrer Internetgeschwindigkeit. Klicken Sie hier, um zu einer Testseite zu gehen, auf der Sie Ihre Internetgeschwindigkeit kontrollieren können. Falls sich beim Test herausstellt, dass Ihre Internetgeschwindigkeit zu niedrig ist, können Sie vielleicht eine andere Internetverbindung benutzen. Auch die Aktualisierung Ihres Browsers mit F5 kann das Problem lösen.

Mein Bild stockt

Mit F5 können Sie das Fenster aktualisieren. In den meisten Fällen ist das Problem dann gelöst.

Wenn der Ton abspielt, höre ich ein Echo

Wahrscheinlich sind zwei oder mehrere Browserfenster geöffnet, in denen das Webinar abgespielt wird. Schließen Sie alle überflüssigen Fenster.

Ich schaue mir das Webinar über ein Firmennetzwerk an und habe Probleme bei der Wiedergabe

Wenn Sie sich das Webinar auf einem Firmennetzwerk anschauen oder über eine VPN-Verbindung verbunden sind, kann dies für Probleme sorgen. Unterbrechen Sie diese Verbindung (wenn möglich), und öffnen Sie einen zugelassenen Browser, um am Webinar teilzunehmen.

Ein Teil meines Schirms ist nicht sichtbar

Wahrscheinlich ist Ihr Schirm vergrößert. Klicken Sie auf Ctrl+0, um dies zu beheben.

Ich habe Flash Player installiert, kann aber das Webinar nicht sehen

In einigen Browsern müssen Sie Flash manuell wechseln, nachdem Sie den Player installiert haben.

Verwenden Sie Google Chrome? Folgen Sie bitte den Schritten unten.
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/enabling-flash-player-chrome.html

Verwenden Sie Internet Explorer? Folgen Sie bitte den Schritten unten.
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/install-flash-player-windows.html

Fur Internet Explorer aud Windows 10, folgen Sie bitte den Schritten unten.
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-issues-windows-10-ie.html

Verwenden Sie Safari? Folgen Sie bitte den Schritten unten.
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/enabling-flash-player-safari.html

Oder verwenden Sie Firefox? Folgen Sie bitte den Schritten unten.
https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/enabling-flash-player-firefox.html

Um Webinare in HTML5 zu sehen, sind die Systemanforderungen wie folgt:
  • Google Chrome version ≥ 37 auf Windows ≥ 7 oder Mac OS X ≥ 10.9 (Mavericks)
  • Safari auf Mac OS X ≥ 10.10 (Yosemite)
  • Firefox version ≥ 47 auf ≥ Windows Vista oder Mac OS X ≥ 10.7 (Lion)