Detaillierter Einblick in Ihre Zielgruppe
Die Plattform sammelt alle relevanten Informationen über Ihre Webinar-Zuschauer. Wie lange haben sie sich das Webinar angesehen? Welche Themen fanden sie besonders interessant? Welche Teilnahmemethoden verwendeten sie während der Ausstrahlung? Die Antworten auf diese Fragen liefern unter anderem einen nützlichen Bericht über Ihre individuellen Zuschauer.
Qualifizieren Sie Ihre Leads
Sprechen Sie mit Ihrem Publikum über die Chat-Funktion. Verwenden Sie relevante Poll-Fragen oder Umfragen zu wichtigen Themen und ermutigen Sie Ihre Zuschauer dank taktisch eingesetzter Call-to-Action-Buttons zu gewissen Handlungen. Mit diesen wertvollen Webinar-Statistiken wissen Sie genau, welcher Benutzer am besten zu Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Botschaft passt.
Die Bedeutung von Follow-ups
Nach Ablauf des Webinars geht es aber weiter. Eine gute Nachverfolgung ist unerlässlich, um Ihre Zielgruppe auch in Zukunft an sich zu binden. So können Sie beispielsweise Ihre Teilnehmer automatisch zu einem nächsten Webinar einladen, und dank der Kontaktdaten, der Klicks auf die Call to Action-Buttons und des Chat-Verlaufs können Sie eine maßgeschneiderte Nachverfolgung in die Wege leiten.